Fran-Gin – BIO

ab 8.0 CHF

Pictogramme

Der Fran-Gin Bio ist ein Gin von höchster Qualität. Einfach und doch komplex, besteht dieser London Dry Gin zu 100% aus Schweizer BIO-Botanicals. Das Quellwasser aus dem Moron und seine handwerkliche Herstellung verleihen ihm einen unnachahmlichen Charakter und bieten dem Verkoster so eine reine und unverfälschte Qualität.

Er wurde von Distisuisse zum besten Schweizer Gin 2021/2022 gewählt und setzte sich gegen 72 konkurrierende Schweizer Gins durch. 

Menge

Beschreibung


Zusätzliche Informationen

Arômes

Dieser Gin sublimiert die pflanzlichen und harzigen Aromen des Wacholders. Sein perfekt ausbalanciertes Gerüst unterstützt eine schöne Komplexität: Er hat einen vollen Körper und einen langen Abgang. Sein einzigartiges Aroma von gelbem Enzian verleiht ihm eine würzige Note, seine Signatur. Der Bio-Fran-Gin bringt den Gin von einst wieder in die Gegenwart.

Wie trinken Sie es ?

Trocken für Kenner oder dann als gut gekühlter Gin Tonic mit Eiswürfeln und idealerweise mit Gents Tonic mit Enzianwurzel aus Zürich.

Zutaten

Quellwasser (Souboz) Alkohol* (Alcosuisse), Wacholderbeeren* (1001 herbes, Genf), Korianderkernen* (1001 herbes, Genf und Grünenfelder, Waadt), Angelikawurzeln (Grünenfelder, Waadt), Holunder Blumen ( 1001 herbes, Genf Hopfen (Schlatthof, Solothurn), Enzianwurzeln (Souboz, Berner Jura) *nach den Richtlinien von Bio Knospe

Volumen Alkohol

42%

Typ des Produkts

Souboz Dry Gin, since 2017